Tag 11: Anreise Udawalawa

Heute nach dem Frühstück verließen wir Ella und damit das Hochland Sri Lankas in Richtung Südküste.

Mit dem Bus ging es zunächst durch die beeindruckende Ella-Gap. Vorbei am Little Adams Peak und dem Ella-Rock.

In Wellawaya mussten wir umsteigen. Die Zeit nutzen wir um uns den Felsentempel Buduruwagala anzusehen. Mit einem Tuk-Tuk starteten wir diesen kurzen Ausflug. Der Weg führte uns an einem kleinen See vorbei. Nachdem wir den Eingang zum Park passiert hatten blieb unser Fahrer stehen und überließ Reinhard das Steuer. Ein echtes Highlight für ihn.

Buduruwagala Reservoir

Buduruwagala Reservoir

Tuk-Tuk

Tuk-Tuk

Tuk-Tuk fahren

Tuk-Tuk fahren

Tuk-Tuk fahren

Fische

Sicher brachte er uns zum Tempel und dürfte das Tuk-Tuk auch den Weg zurück zum Parkeingang lenken.

Buduruwagala Raja Maha Viharaya

Buduruwagala Raja Maha Viharaya

Buduruwagala Raja Maha Viharaya

Buduruwagala Raja Maha Viharaya

Danach ging es zurück zum Busbahnhof und weiter mit dem Bus bis Udawalawa. Von hier aus werden wir morgen eine Tour in den Nationalpark Udawalawe starten. Einen ersten Blick in diesen Nationalpark konnten wir heute im Bus bereits erhaschen. Die Straße führt einen Teil des Parks entlang. So sahen wir heute schon einige Elefanten und eine Herde badender Wasserbüffel auf unseren Weg in die Unterkunft.

Nachdem wir unser Gepäck im Zimmer verstaut hatten machten wir uns noch auf dem Weg ins Elefant Transit Home. Im diesem Elefanten-Waisenhaus werden mutterlose Tiere aufgepäppelt und ausgewildert wenn sie ein Gewicht von 900 kg erreicht haben. Wir konnten um 18 Uhr die Fütterung von etwa 30 Jungtieren beobachten. Danach ging es bei strömendem Regen zurück ins Zimmer.

Elephanten Waisenhaus

Elephanten Waisenhaus

Elephanten Waisenhaus

Elephanten Waisenhaus

Morgen startet unsere Safari-Tour durch den Nationalpark um 5:30 Uhr.