Tag 9: Anreise Ella

Der heutige Tag lief leider nicht ganz wie geplant.

Zunächst fuhren wir mit dem öffentlichen Bus von unserer Unterkunft zum Bahnhof in Nanu Oya.

Weg zur Bushaltestelle

 

Dort kamen wir um ca. 8 Uhr an und kauften 3. Klassetickets nach Ella. Die zweite Klasse war bereits ausverkauft. Der Zug sollte um 9:20 Uhr den Bahnhof verlassen. Bereits kurz vor neun rollte der Zug ein und wieder drängten sich eine Menge an TouristInnen und ein paar Einheimische zum Zug. Wir ergattern einen Platz in einer dreier Reihe und warteten gespannt auf die Abfahrt. Auch diese Strecke ist landschaftlich sehr schön. Als wir um 9:45 Uhr den Bahnhof immer noch nicht verlassen hatten, begannen die Mitreisenden unruhig zu werden. Auch wir verließen den Zug und gingen Richtung Lok. Dort erklärte man uns in gebrochenem Englisch, dass die Lok kaputt ist und wir nun auf eine neue warten müssen. Zunächst hieß es diese würde in ca. 30 Minuten eintreffen. Immer weiter wurden wir vertröstet, bis wir uns schließlich um ca. 12 Uhr mit der selben Lok in Bewegung setzten. Mit ca. drei Stunden Verspätung erreichten wir am späten Nachmittag schließlich Ella.

Fahrplan

Lok

Lok, neustes Modell

Blick aus dem Zug 🚆

In Ella angekommen, bezogen wir unsere Unterkunft, brachten unsere Schmutzwäsche zu einer Wäscherei und gingen Essen.

 

Morgen steht eine Wanderung zum Little Adams Peak und zur Nine-Arches-Bridge am Programm.

Ein Gedanke zu “Tag 9: Anreise Ella

  1. 1 Tag wo nicht viel weiterging, ihr habt ja Urlaub.Der Weg zum Bahnhof war von schönen Gärten umgeben!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.