Tag 10: Little Adam’s Peak und Nine Arches Bridge

Heute starteten wir mit einem Frühstück direkt vor unserem Zimmer mit tollem Ausblick.

Frühstück vor dem Zimmer

Danch wanderten wir vom Zimmer aus über Ella los in Richtung Little Adam’s Peak. Bei diesem Berg (1141m) handelt es sich Namenstechnisch um den kleinen Bruder vom Adam’s Peak (2243m). Der Weg führt durch zahlreiche Teeplantagen und Gebüsch, wo wir auch Affen und Jackfrucht-Bäume entdeckten.

Jackfrucht-Baum

Jackfrucht

Affe

Affe

Der Gipfel bietet eine tolle Aussicht auf den Ella Rock sowie auf das Ella Gap.

Ella Rock

Aussicht vom Little Adam’s Peak

Ella Rock

Aussicht vom Little Adam’s Peak

Aussicht vom Little Adam’s Peak

 

Da Esther heute nicht ganz fit war, gingen wir danach zurück ins Zimmer, damit sie sich ausrasten kann. Auf dem Weg zurück fotografierte ich noch ein paar wilde Bananen und eine schöne Blume nahe der Teeplantagen.

Bananen

Bananen

Blume

 

Da es Esther nicht besser ging, machte ich mich am Nachmittag alleine auf den Weg zur Nine Arches Brücke. Diese  von den Briten eraubte Eisenbahnbrücke ist wahrscheinlich die bekannteste Sehenswürdigkeit von Ella. Dementsprechend viele Touristen warteten auf der Brücke, bis der nächste Zug diese passiert. Dies geschieht leider nur 6x am Tag und die Züge sind nicht sonderlich pünktlich.

Nine Arches Bridge

Nine Arches Bridge

Ich wartete auf einem schönen Aussichtspunkt auf den Zug, welcher mit ca. 1 Stunde Verspätung tatsächlich eintraf.

Nine Arches Bridge

Nine Arches Bridge

 

Morgen gehts dann mit dem Bus nach Udawalawe, wo wir dann Übermorgen eine weitere Safari machen werden.

Ein Gedanke zu “Tag 10: Little Adam’s Peak und Nine Arches Bridge

  1. Frühstück im Freien ist sehr einladend!Die Brücke ist sicher sehr alt. Die Bananen schauen wie ein Kunstwerk aus,hätte nicht gedacht das so viele von einer Blüte werden. Esther gute Besserung!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.