Heute starteten wir mit einem Frühstück direkt vor unserem Zimmer mit tollem Ausblick.
Danch wanderten wir vom Zimmer aus über Ella los in Richtung Little Adam’s Peak. Bei diesem Berg (1141m) handelt es sich Namenstechnisch um den kleinen Bruder vom Adam’s Peak (2243m). Der Weg führt durch zahlreiche Teeplantagen und Gebüsch, wo wir auch Affen und Jackfrucht-Bäume entdeckten.
Der Gipfel bietet eine tolle Aussicht auf den Ella Rock sowie auf das Ella Gap.
Da Esther heute nicht ganz fit war, gingen wir danach zurück ins Zimmer, damit sie sich ausrasten kann. Auf dem Weg zurück fotografierte ich noch ein paar wilde Bananen und eine schöne Blume nahe der Teeplantagen.
Da es Esther nicht besser ging, machte ich mich am Nachmittag alleine auf den Weg zur Nine Arches Brücke. Diese von den Briten eraubte Eisenbahnbrücke ist wahrscheinlich die bekannteste Sehenswürdigkeit von Ella. Dementsprechend viele Touristen warteten auf der Brücke, bis der nächste Zug diese passiert. Dies geschieht leider nur 6x am Tag und die Züge sind nicht sonderlich pünktlich.
Ich wartete auf einem schönen Aussichtspunkt auf den Zug, welcher mit ca. 1 Stunde Verspätung tatsächlich eintraf.
Morgen gehts dann mit dem Bus nach Udawalawe, wo wir dann Übermorgen eine weitere Safari machen werden.
Frühstück im Freien ist sehr einladend!Die Brücke ist sicher sehr alt. Die Bananen schauen wie ein Kunstwerk aus,hätte nicht gedacht das so viele von einer Blüte werden. Esther gute Besserung!